Für Sex mit einer Eselstute erhielt ein 38-jähriger Schweizer vom liechtensteinischen Landgericht eine bedingte Geldstrafe von 2100 Franken.
Liechtenstein Gericht Esel Sex
Blick in den Eingang des Zivil- und Strafgerichts von Vaduz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 38-jähriger Schweizer wurde im Liechtenstein in flagranti bei der Sodomie entdeckt.
  • Er wurde am Montag zu einer bedingten Geldstrafe von 2100 Franken verurteilt.
Ad

Am Montagmorgen musste sich das liechtensteinische Landgericht mit einem Fall von Tierquälerei befassen. Ein 38-jähriger Schweizer wurde Mitte Februar dabei ertappt, wie er in Triesenberg FL Sex mit einer Eselstute hatte.

Das Gericht schloss die Öffentlichkeit von der Einvernahme aus: Der «Intimbereich des Beschuldigten» sei zu sehr tangiert, argumentierte die Richterin. Doch laut «Vaterland» war der Mann geständig.

Und wurde zu einer bedingten Geldstrafe in Höhe von 2100 Franken, angelegt auf eine dreijährige Probezeit, verurteilt. Zudem fallen ihm die Kosten des Strafverfahrens von rund 1000 Franken an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tierquälerei