Frau stirbt in Hessen nach Polizeieinsatz

AFP
AFP

Deutschland,

In Hessen ist eine Frau nach einem Polizeieinsatz gestorben.

Handschellen
Handschellen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Beamte fesselten 39-Jährige an Händen - Todesursache unklar.

Die 39-Jährige sei bei dem Einsatz wegen aggressiven Verhaltens an den Händen gefesselt worden, teilte das ermittelnde Landeskriminalamt am Freitag in Wiesbaden mit. Als sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert habe, seien ihr die Handschellen wieder abgenommen worden. Trotz Reanimationversuchen sei die Frau in einem Krankenhaus gestorben.

Nach Angaben der Beamten war die Polizei am Donnerstagabend im Hochtaunuskreis wegen einer Randaliererin in einer Wohnung in Usingen zum Einsatz ausgerückt. In der Wohnung befand sie sich beim Eintreffen der Streife nicht mehr, sie wurde in einer Strasse in der Nähe ausfindig gemacht. Gegenüber der Polizei soll sich die 39-Jährige unkooperativ und aggressiv verhalten haben.

Als sie begonnen habe, um sich zu schlagen, sei sie an den Händen gefesselt worden, erklärte die Polizei. Die Fesseln seien ihr abgenommen worden, als sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert habe. Woran die 39-Jährige konkret starb, war zunächst unklar, es wurde weiter ermittelt. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Weiterlesen

Zermatt
5 Interaktionen
Nahe Zermatt
influencer
11 Interaktionen
Gegen Overtourismus

MEHR IN NEWS

Amatrice (IT)
Mondsonde
ukraine krieg russland geliefert
Ukrainischer Angriff
In der Türkei

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Berlin
Hazel Brugger
173 Interaktionen
Komikerin
andrea kiewel
79 Interaktionen
«Einen an der Waffel»
Koks Rentner
27 Interaktionen
Vor Gericht