Frau klettert für Fotos auf Güterwaggon und wird durch Stromschlag schwer verletzt

AFP
AFP

Deutschland,

Eine Frau ist in München für Fotos auf einen Güterwaggon geklettert und hat sich durch einen Stromschlag schwerste Verbrennungen zugezogen.

Güterwaggons auf einem Bahnhof
Güterwaggons auf einem Bahnhof - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unfall auf Münchner Bahnhof - 20-Jährige erleidet grossflächige Verbrennungen.

Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, ging die 20-Jährige am Montagabend mit einem Begleiter verbotenerweise auf das Gelände eines Rangierbahnhofs. Dort stieg sie auf einen Kesselwagen und kam der 15.000 Volt führenden Oberleitung zu nahe. Durch den Stromschlag stürzte sie ab.

Ihr 22-jähriger Begleiter alarmierte sofort den Rettungsdienst. Die Frau erlitt nach Angaben der Beamten schwere Verbrennungen auf mehr als zwei Dritteln ihrer Körperoberfläche und durch den Sturz vom Waggon ausserdem diverse andere Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-Jährige musste mit einem schweren Schock von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
271 Interaktionen
Ab Sonntag «heiss»
Netanyahu Hiroshima
450 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR IN NEWS

Donald Trump Handy China
2 Interaktionen
«Made in America»
Telefonbetrug Meilen ZH
2 Interaktionen
Schaffhausen SH
Paul Bulcke
1 Interaktionen
Paul Bulcke

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sonderflug
1 Interaktionen
171 Personen
-
43 Interaktionen
«Bachelor»-Mia
Alexander Zverev
Tennis-Unfall