Französische Polizeitaucher finden versunkenes Auto mit fünf Leichen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Haiti,

In einem See im südfranzösischen Saint-Raphaël haben Polizeitaucher ein versunkenes Auto mit fünf Leichen entdeckt. Dabei handele es sich wahrscheinlich um eine Gruppe seit dem Vortag vermisster junger Leute, berichtete der Sender «Franceinfo» am Mittwoch.

Polizeitaucher
Polizeitaucher bei der Arbeit (Archivbild). - Keystone

«Wir versuchen gerade, sie zu identifizieren, die Leichen befinden sich noch in dem Wagen», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

«Es könnte sich um die nach einer Party von ihren Eltern als vermisst gemeldeten jungen Leute handeln, aber dies muss noch durch eine förmliche Identifizierung bestätigt werden.» Für die Betreuung der Angehörigen wurde medizinische und psychologische Hilfe organisiert.

Die Polizei hatte die Suche auf den teils von felsigen Abhängen umgebenen See konzentriert, nachdem dort am Rand Wrackteile des gesuchten weissen Kleinwagens gefunden worden waren. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus. Wie die Zeitung «Nice-Matin» berichtete, handelt es sich um vier junge Männer und eine Frau im Alter von 19 und 20 Jahren. Einige von ihnen sollen vorher auf der Party Alkohol getrunken haben.

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
233 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
555 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR IN NEWS

spielwaren
«Verändertes Marktumfeld»
Canada G7 Summit
1 Interaktionen
Bei G7-Gipfel
Taschenmunition Werner Salzmann
16 Interaktionen
«20 Schuss reichen»

MEHR AUS HAITI

haiti
Stromausfall
usa
Härteres Vorgehen
Haiti Gefängnis
3 Interaktionen
Laut Berichten