FPÖ

FPÖ-Video wegen Hassrede von Facebook gesperrt

Noemi Schrag
Noemi Schrag

Österreich,

Facebook hat ein Video von FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz wegen Hassrede gesperrt. Dies nach seinen Worten zur Flüchtlingssituation in Moria.

FPÖ Michael Schnedlitz
Ein Video in dem Michael Schnedlitz über die Flüchtlingssituation in Moria spricht wurde von Facebook wegen Hassrede gesperrt. - FPÖ

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rede von Michael Schnedlitz über Flüchtlinge aus Moria wurde von Facebook gesperrt.
  • Die Worte des FPÖ-Generalsekretärs verstossen gemäss Facebook gegen Regeln zur Hassrede.

Facebook hat ein Video der Rede an der Nationalratssitzung von FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz gesperrt. Laut Facebook verstossen seine Worte zur Flüchtlingssituation gegen die Regeln zur Hassrede. Der Beschuldigte ist empört und ist der Meinung er habe nur die Wahrheit gesagt, dies berichtet der «Kurier».

In seiner Rede bezweifelte der Generalsekretär beispielsweise, dass es Kinder sind, welche vom abgebrannten Flüchtlingslager Moria in die EU kommen. Statt von Kindern spricht Schnedlitz von 1,90 grossen, bärtigen Männern, welche «bei uns schon einiges am Kerbholz angerichtet haben».

Ausserdem dürfe laut dem 36-Jährigen kein Cent Steuergeld ins Ausland investiert werden. Die Regierung beschuldigte er, tausende Asylanten und Zuwanderer nach Österreich zu holen.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
5 Interaktionen
US-Wahlen
moria
103 Interaktionen
Nach Lagerbrand
Corona-Ampel
59 Interaktionen
Von Grün bis Rot
Kritische Rohstoffe
12 Interaktionen
Kritische Rohstoffe

MEHR IN NEWS

warten zahltag
Warten auf Zahltag
Jannik Sinner Rom
«Habemus Sinner»
Kantonspolizei Thurgau
Kreuzlingen TG
Pfister Schilliger Dettling
5 Interaktionen
«Eher freundlich»

MEHR FPÖ

Landtagswahl in Wien
14 Interaktionen
Wahl in Wien
Christian Stocker
17 Interaktionen
Gegen Trump und FPÖ
Kickl Zuckerl
135 Interaktionen
«Erpressungsversuch»
fpö
4 Interaktionen
Nach Scheiterung

MEHR AUS ÖSTERREICH

René Benko
1 Interaktionen
Signa
René Benko
2 Interaktionen
Ermittlungen
René Benko signa
2 Interaktionen
Verlängerung
urteil
1 Interaktionen
OGH-Panne