Flughafen in Hamburg: Wegen Stromausfall geräumt

    Tobias Feigenwinter
    Tobias Feigenwinter

    Deutschland,

    Ein Kurzschluss legt momentan den Hamburger Flughafen lahm. Die Störungen betreffen auch Flüge aus der Schweiz.

    Stromausfall im Flughafen Hamburg.
    Stromausfall im Flughafen Hamburg. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Flughafen von Hamburg herrscht derzeit Stromausfall.
    • Das Areal muss geräumt werden.
    • Auch Flüge von der Swiss seien von dem Vorfall betroffen.

    Aufregung in Hamburg: Der Flughafen liegt zurzeit wegen eines Stromausfalls still. Wie «Focus.de» schreibt, bleibt der Betrieb den ganzen Sonntag eingestellt. Man habe den Fehler nicht beheben können, so die Betreibergesellschaft. Seit 10 Uhr ist der Flugbetrieb eingestellt. Die Gebäude werden evakuiert, berichtet «Bild». Was sich bei Stromausfall als schwierig herausstellt, denn die Lautsprecher sind ebenfalls ausgestiegen.

    Grund des Ausfalls sei ein Kurschluss. Wie «20 Minuten» berichtet, seien auch Flüge der Swiss betroffen. Die weiter Entwicklung sei abzuwarten.

    Auch Let’s Dance Juror Jorge Gonzalez ist vom Chaos betroffen. Auf Instagram schreibt er: «Am Hamburger Flughafen herrscht seit heute Morgen totales Chaos, Stromausfall, heisst es! Jetzt versuche ich mein Glück mit der Bahn nach Berlin und von dort per Flug weiter nach München, sonst schaffe ich es zeitlich nicht mehr. Drückt mir mal die Daumen! Muss ans Set!»

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    694 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR IN NEWS

    2 Interaktionen
    Washington/West Palm Beach
    michael mann
    Los Angeles
    florida
    In Florida
    4 Interaktionen
    Anchorage

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    98 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli
    43 Interaktionen
    Bundesliga
    1 Interaktionen
    Berlin