Am Samstagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall nahe der süditalienischen Stadt Neapel. Wegen des Unfalls gibt es einen Toten und 14 Verletzte.
Unfall mit Reisebus in Italien.
Ein schwerer Unfall mit einem Reisebus ereignete sich am Samstagmorgen in Italien. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Verkehrsunfall mit einem Bus in Süditalien gibt es einen Toten und 14 Verletzte.
  • Drei Fahrzeuge waren im Unfall involviert, darunter ein Reisebus mit 38 Fahrgästen.

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Bus in der Nähe von Neapel gibt es einen Toten und 14 Verletzte. Beim Unfall waren ein Reisebus mit 38 Fahrgästen sowie fünf Autos verwickelt.

Das Unglück ereignete sich am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn A16 in Richtung Neapel, wie die italienische Feuerwehr mitteilte. Bei den Rettungsarbeiten barg die Feuerwehr demnach den leblosen Körper eines Mannes. Bei dem Toten handelt es sich um einen der Autofahrer.

Autounfall
Beim Unfall waren ein Reisebus mit 38 Fahrgästen sowie fünf Autos verwickelt. - keystone

Den ersten Erkenntnissen zufolge kam es zwischen drei Fahrzeugen zu einem Unfall. Der Bus stiess gegen eines der Autos, kippte um und rutschte schliesslich eine Böschung herunter.

Der genaue Hergang des Unfalls auf der Höhe der Gemeinde Vallesaccarda in der Provinz Avellino werde allerdings noch untersucht.

Ein Kranwagen der Feuerwehr hob den Bus an, um zu prüfen, ob weitere Menschen betroffen sind. Die Verletzten, die aus dem Bus befreit werden konnten, wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

Flixus
Der Flixbus nach der Bergung. - EPA

Der Bus gehörte italienischen Medienberichten zufolge der Flotte von Flixbus an. Dieser fuhr von der apulischen Stadt Lecce in Richtung Rom.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrAutobahnFlixbus