Kokain

Fast 900 Kilo Kokain in Strassenwalzen versteckt

DPA
DPA

Luxemburg,

Es ist ein spektakulärer Drogenfund in Luxemburg. Nicht nur die Menge an Kokain ist besonders gross. Auch das Versteck ist ungewöhnlich.

Kokainfund
Die Justiz in Luxemburg bestätigt einen grossen Kokainfund in Strassenbaumaschinen. (Foto: Polizei Luxemburg) - dpa

Die Luxemburger Justiz hat Details zu einem grossen Drogenfund aus der vergangenen Woche bekannt gegeben: Insgesamt seien 889 Kilogramm Kokain beschlagnahmt worden. Der Marktwert des beschlagnahmten Kokains werde auf 80 bis 160 Millionen Euro geschätzt, teilten die Justizbehörden mit.

Das Kokain war in Walzen einer Steinzerkleinerungsmaschine aus Kolumbien entdeckt worden, die nach Luxemburg geliefert wurde. Um an die Päckchen im Inneren der Walzen zu kommen, musste die Maschine komplett zerlegt werden.

Kokain wird so schnell wie möglich vernichtet

Der Kriminaltechnik sei es gelungen, alle Pakete zu entnehmen, die in den drei Walzen versteckt gewesen seien, hiess es in einer Mitteilung. Daher stehe das Bruttogewicht des beschlagnahmten Kokains jetzt erst fest. Das Kokain solle so schnell wie möglich vernichtet werden.

Nach dem Fund der Maschine im Norden des Landes waren zwei Personen festgenommen worden. Sie befinden sich nun in Untersuchungshaft. Nähere Angaben lagen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kokain
65 Interaktionen
Sackgeld kürzen?

MEHR IN NEWS

US-Vorschlag
Wohnhäuser in Brand
asyl Geert Wilders
Asylgesetz

MEHR KOKAIN

Linz E-Scooter Lagerhalle Österreich
2 Interaktionen
Winterthur ZH
Kokain
1 Interaktionen
Kokain verschwunden
Quincy Promes
2 Interaktionen
Kokain-Handel
Kokain
1 Interaktionen
Aktion

MEHR AUS LUXEMBURG

Condor
Ferienflieger
Éric Lombard
61 Interaktionen
Finanzpolitik
Europäische Investitionsbank
1 Interaktionen
Innovation
EU
21 Interaktionen
Eurozone