Fast 300.000 Corona-Infektionen in Russland nachgewiesen

AFP
AFP

Russland,

In Russland sind nach offiziellen Angaben inzwischen rund 300.000 Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden.

Krankenhausflur in Winograd
Krankenhausflur in Winograd - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Regierungschef Mischustin nimmt nach Corona-Erkrankung Amtsgeschäfte wieder auf.

In den vergangenen 24 Stunden sei die Zahl der landesweiten Corona-Fälle um 9263 auf 299.941 gestiegen, teilten die Gesundheitsbehörden am Dienstag mit. Die Zahl der Todesopfer habe sich um 115 auf 2.837 erhöht.

Russland steht bei den Infektionen inzwischen weltweit an zweiter Stelle hinter den USA. Die Zahl der Corona-Toten in Russland liegt im internationalen Vergleich sehr niedrig. Kritiker werfen den russischen Behörden allerdings vor, Todesfälle durch das Virus zu verschleiern. Die russischen Behörden bestreiten dies.

Unterdessen nahm Russlands Regierungschef Michail Mischustin nach seiner überstandenen Corona-Infektion wieder seine Amtsgeschäfte auf. Präsident Wladimir Putin ordnete nach Angaben des Kremls am Dienstag an, dass der Ministerpräsident wieder die Verantwortung für die Regierungsgeschäfte übernehme. Mischustin hatte sich am 30. April in Quarantäne begeben und liess sich seitdem von Vize-Ministerpräsident Andrei Belousow vertreten.

Kommentare

Weiterlesen

Lara Gut-Behrami
49 Interaktionen
Schweiz-Ski-Schock
Donald Trump
97 Interaktionen
«Grosser Fehler»

MEHR IN NEWS

Hundwil AI
Hundwil AI
St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS RUSSLAND

Donald Trump
3 Interaktionen
Einbindung
Dmitri Peskow
24 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Donald Trump
111 Interaktionen
28 Punkte
putin
15 Interaktionen
In Ukraine