Die Färöer starten schon jetzt wieder mit Fussball. Nach zwei Monaten Pause wird auf der Inselgruppe wieder gespielt.
Fussball
Zaydek wollte eigentlich nur seinen Idolen hinterherrennen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Färöer starten bereits jetzt wieder mit Fussball.
  • Trotz Zuschauerverbot haben sich einige Fans versammelt.

In der Fussball-Bundesliga soll nach der Corona-Pause der Ball am Samstag wieder rollen, die Färöer waren aber schneller. Die Saison wurde auf der Inselgruppe am Samstag mit zweimonatiger Verspätung gestartet.

Alle fünf Spiele wurden vor leeren Rängen ausgetragen. Laut der Nachrichtenagentur AFP haben sich trotz des Zuschauerverbots aber einige Fans an den Stadien versammelt.

Am 16. Mai ist es dann auch für die deutschen Teams so weit. Wegen der Sicherheitsmassnahmen finden die Bundesliga Spiele jedoch vorerst noch ohne Publikum statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundesliga