Explosion

Explosion in Glockenturm bei spanischem Dorffest: 14 Verletzte

DPA
DPA

Spanien,

In der spanischen Region Katalonien gab es am Montag eine Explosion in einem Glockenturm. Dabei wurden 14 Menschen verletzt.

Barcelona
In Barcelona gab es eine Explosion in einem Kirchenturm. - Twitter / Sotiri Dimpinoudis

Das Wichtigste in Kürze

  • 14 Menschen wurden nahe Barcelona durch eine Explosion in einem Glockenturm verletzt.
  • Die Ursache für die Explosion ist noch unklar.

Bei einem Dorffest in der spanischen Region Katalonien ist es am Montag zu einer Explosion in einem Glockenturm gekommen.

14 Menschen wurden nach Behördenangaben verletzt. Das Unglück in dem Ort Centelles in der Provinz Barcelona ereignete sich am Mittag. Dies während eines pyrotechnischen Spektakels im Turm der Kirche Santa Coloma.

Neun der Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden. Drei von ihnen befinden sich wegen schwerer Verbrennungen in kritischem Zustand, teilte die örtliche Feuerwehr auf Twitter mit. Die Rettungskräfte waren unter anderem mit Hubschraubern im Einsatz.

Die genaue Ursache für die Explosion war noch unklar. Das Fest zu Ehren der Schutzheiligen des Dorfes wurde nach Angaben der Gemeindeverwaltung nach dem Unglück vorzeitig beendet.

Kommentare

Weiterlesen

Berlin

MEHR IN NEWS

Rutte Trump
Wegen Ukraine
Gazastreifen
Ans Rote Kreuz
Kindergarten
Mit Sprachtests
Wehrpflichtige
2 Interaktionen
Norwegen

MEHR EXPLOSION

jemen boot
Ursache unklar
Feuer Brand Feuerwehrleute
Ursache unklar
Feuerwehr
Rumänien
Staufen AG
Staufen AG

MEHR AUS SPANIEN

Lamine Yamal
3 Interaktionen
Schlecht beraten?
Real Madrid Vinicius Jr.
2 Interaktionen
«Jeder hasst dich»
Flugverkehr
Nach Drohnensichtung
Mallorca
6 Interaktionen
Flüge umgeleitet