Explosion

Explosion in Glockenturm bei spanischem Dorffest: 14 Verletzte

DPA
DPA

Spanien,

In der spanischen Region Katalonien gab es am Montag eine Explosion in einem Glockenturm. Dabei wurden 14 Menschen verletzt.

Barcelona
In Barcelona gab es eine Explosion in einem Kirchenturm. - Twitter / Sotiri Dimpinoudis

Das Wichtigste in Kürze

  • 14 Menschen wurden nahe Barcelona durch eine Explosion in einem Glockenturm verletzt.
  • Die Ursache für die Explosion ist noch unklar.

Bei einem Dorffest in der spanischen Region Katalonien ist es am Montag zu einer Explosion in einem Glockenturm gekommen.

14 Menschen wurden nach Behördenangaben verletzt. Das Unglück in dem Ort Centelles in der Provinz Barcelona ereignete sich am Mittag. Dies während eines pyrotechnischen Spektakels im Turm der Kirche Santa Coloma.

Neun der Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden. Drei von ihnen befinden sich wegen schwerer Verbrennungen in kritischem Zustand, teilte die örtliche Feuerwehr auf Twitter mit. Die Rettungskräfte waren unter anderem mit Hubschraubern im Einsatz.

Die genaue Ursache für die Explosion war noch unklar. Das Fest zu Ehren der Schutzheiligen des Dorfes wurde nach Angaben der Gemeindeverwaltung nach dem Unglück vorzeitig beendet.

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Gesundheit Aargau
5 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN NEWS

Kollision A1
A1 in Deitingen SO
wetter
38 Interaktionen
Neuschnee!
nord gateway
1 Interaktionen
Urteil

MEHR EXPLOSION

supernova
4 Interaktionen
Durchbruch
Papst Leo
5 Interaktionen
Explosion in Rom
Rom Explosion
27 Verletzte
fabrik
5 Interaktionen
Sieben Vermisste

MEHR AUS SPANIEN

Stierläufe
Sanfermín-Fest
PSOE Federal Committee meeting in Madrid
21 Interaktionen
«Gewalt an Frauen»
Souvenirs
26 Interaktionen
Seepferdli, Fleisch
-
Topfit mit 61!