Im Mai startet der Eurovision Song Contest. Das Lied von Österreich hat gute Voraussetzungen, denn es ist im eigenen Land schon an der Spitze der iTunes-Charts.
Der ESC-Song von Österreich.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der diesjährige ESC findet am 10. bis zum 14. Mai 2022 in Turin statt.
  • Auch Österreich ist dieses Jahr wieder mit einem interessanten Song dabei.
  • Im eigenen Land hat er bereits die iTunes-Charts gestürmt und ist auf Platz 1.

Bald ist es wieder so weit: Der Eurovision Song Contest startet! Dieses Jahr geht es nach Turin, der Wettbewerb wird vom 10. bis zum 14. Mai 2022 ausgetragen.

Österreich ist 2022 mit dem Song «Halo» von LUM!X feat. Pia Maria dabei. Gute Voraussetzungen hat das Lied schon einmal: Es ist nämlich im eigenen Land bereits auf Platz 1 der iTunes-Charts, wie «oe24» berichtet.

Als Favorit der Wettbüros gilt derzeit jedoch der Beitrag der Ukraine. Das Land nimmt dieses Jahr mit dem Song «Stefania» von Kalush Orchestra teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurovision Song ContestiTunes