Europäischer Filmpreis: «In die Sonne schauen» nominiert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

«In die Sonne schauen», ein deutsches Drama, ist beim Europäischen Filmpreis gleich in drei Kategorien nominiert.

Mascha Schilinski
Der Berliner Film «In die Sonne schauen» von Mascha Schilinski verpasste die Golden-Globe-Nominierung als bester nicht-englischsprachiger Film. (Archivbild) - dpa

Beim Europäischen Filmpreis geht das deutsche Drama «In die Sonne schauen» mit drei Nominierungen ins Rennen. Das Werk der Berliner Regisseurin Mascha Schilinski wurde als bester europäischer Film sowie für das beste Drehbuch und die beste Regie vorgeschlagen.

Das gab die Europäische Filmakademie im spanischen Sevilla am Dienstag bekannt. Der Europäische Filmpreis wird am 17. Januar 2026 in Berlin verliehen.

Hauptkategorien-Nominierungen vor Gala veröffentlicht

Nun wurden zwei Monate vor der Gala die Nominierungen in den wichtigsten Kategorien bekanntgegeben. Weitere Nominierungen etwa für Kamera, Schnitt und Kostümdesign werden kommende Woche veröffentlicht.

«In die Sonne schauen» handelt von vier jungen Frauen, die zu unterschiedlichen Zeiten auf einem Bauernhof in der Altmark leben. Der Film soll Deutschland auch bei den Oscars vertreten

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1402 (nicht angemeldet)

In die Sonne schauen würde ich nicht.

Weiterlesen

Oscar Verleihung
Oscar 2026

MEHR IN NEWS

Food Trends
Food-Trends
Meret Schneider
11 Interaktionen
Meret Schneider
Ines Bürge
2 Interaktionen
Leiterin Frauenhaus
Nebel Hochnebel Sonne Wetter
2 Interaktionen
Wetter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Michelle Hunziker Thomas Gottschalk
94 Interaktionen
TV-Show
11 Interaktionen
Berlin
Alexander Dobrindt
14 Interaktionen
Laut Dobrindt
Mainz Bayern
15 Interaktionen
Mainz holt 2:2