Im südbadischen Europa-Park soll es ab Samstag einen neuen Themebereich «Liechtenstein» geben.
europa park liechtenstein
Der Eingang des Europa-Parks in Rust (D). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Samstag startet die neue Saison im Europa-Park Rust (D).
  • Dazu soll der neue Themenbereich «Liechtenstein» eröffnet werden.

Von der neuen Saison an, die am Samstag startet, soll es im südbadischen Europa-Park einen neuen Themenbereich «Liechtenstein» geben. Eine Attraktion werde eine Ballonfahrt sein, welche es aber schon gebe.

Der neue Bereich «Kroatien», der schon länger geplant ist, wurde noch nicht eröffnet. Und auch für die neu angekündigte Achterbahn muss man sich noch gedulden, wie die «Badische Zeitung» berichtet.

Mögen Sie den Europapark?

Im Park gibt es bisher 18 Themenbereiche. 15 davon sind Ländern wie Deutschland, Frankreich und Italien gewidmet. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Europa-Park Rust über sechs Millionen Besuchende.

Ad
Ad