5,7 Millionen Menschen besuchten den Europa-Park in Rust (D) im vergangenen Jahr. Das sind rund 100'000 mehr als je zuvor.
Europa-park in Rust
Der Europa-Park in Rust. - Europapark
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Europa-Park in Rust verzeichnete 2019 einen neuen Besucherrekord.
  • 5,7 Millionen Menschen besuchten den Freizeit- und Themenpark.

Der Europa-Park in Rust bei Freiburg hat 2019 einen weiteren Besucherrekord erreicht. Mehr als 5,7 Millionen Menschen kamen in Deutschlands grössten Freizeitpark – gut 100'000 mehr als im Jahr zuvor, wie die Betreiber am Donnerstag mitteilten.

Indoor-Wasserwelt «Rulantica»

Die neue Indoor-Wasserwelt «Rulantica» hätten seit der Eröffnung Ende November zudem mehrere Zehntausend Menschen besucht. Über den guten Start für «Rulantica» sei man sehr froh, «da die Wasserwelt Neuland für uns ist», sagte Park-Inhaber Roland Mack der Mitteilung zufolge. Dort seien 550 neue Arbeitsplätze geschaffen worden.

Rulantica
Der neue Indoor-Wasserpark Rulantica im Europa-Park wurde Ende November eröffnet. - Europa-Park

Auch die Auslastung des im Mai neu eröffneten Hotels «Krønasår» sei mit mehr als 90 Prozent «ausserordentlich gut». Die Wasserwelt und das angrenzende Hotel haben laut Mitteilung rund 180 Millionen Euro gekostet. Das sei die grösste Einzelinvestition, die der Park jemals getätigt habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro