Zwei Jahre wurde gebaut und heute war es endlich soweit: Der Europa-Park Rust öffnete heute die Türen seiner neuen Wasserwelt Rulantica.
Rulantica
Der neue Indoor-Wasserpark Rulantica im Europa-Park wurde Ende November eröffnet. - Europa-Park
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wasserwelt von den Machern des Europa-Parks ist ab sofort geöffnet.
  • Der Park Rulantica in Rust (D) bietet 25 verschiedene Attraktionen.

Auf 32'600 Quadratmetern können Besucher in Rust (D) ab sofort 25 verschiedene Wasserattraktionen geniessen. Die Betreiber des Europa-Parks haben heute, nach 26 Monaten Bauzeit, die Tore zum Wasserpark Rulantica eröffnet.

Rulantica
Am muschelförmigen Wasserpark Rulantica wurde über zwei Jahre gebaut. - Europa-Park

Zu den Attraktionen, die im und um das muschelförmige Gebäude stattfinden, gehören unter anderem 17 Rutschen und ein Wellenbad.

Surf Fjørd
Das Wellenbad trägt den Namen «Surf Fjørd» - Europa-Park

Der gesamte Park ist im skandinavischen Look gehalten. Dazu passt auch das neu gebaute, sechste Erlebnishotel «Krønasår».

Krønasår
Ebenfalls skandinavisch gehalten: Das neue Hotel Krønasår. - Europa-Park

Wie «BadenOnline» berichtet, werden im Park dieses Jahr 700'000 Besucher erwartet. Weiter schreibt das Portal, die Wasserwelt habe das Unternehmen von Inhaber Roland Mack satte 180 Millionen Euro gekostet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro