Die Eröffnung der Landesgartenschau in Überlingen muss wegen des Coronavirus wohl verschoben werden. Ganz vom Tisch ist ein Start am 23. April aber noch nicht.
Landesgartenschau
Besucher gehen auf dem Gelände der Landesgartenschau in Bad Iburg 2018 an einer Wiese mit Tulpen entlang. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Landesgartenschau in Überlingen sollte am 23. April eröffnet werden.
  • Wegen der Corona-Krise ist dieses Startdatum mittlerweile fraglich.
  • Ganz vom Tisch ist eine planmässige Durchführung jedoch noch nicht.

«Eröffnung der Landesgartenschau Überlingen wird verschoben.» Unter diesem Titel veröffentlichten die Organisatoren gestern Donnerstag eine Pressemitteilung.

Darin ist laut dem «Südkurier» die Rede, dass der 23. April als Eröffnungstermin mittlerweile «fraglich erscheint». Man spiele aktuell «das Szenario einer Verschiebung» durch. Ganz vom ist eine Durchführung nach dem ursprünglichen Plan jedoch noch nicht.

Entscheidend werden wohl die weiteren Entwicklungen in Deutschland sein. Dort gelten die landesweiten Einschränkungen aktuell bis zum 19. April. Wie sich die Situation bis dahin verändere, sei für eine «neuerliche Bewertung der Lage» relevant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus