In der Nähe von Odessa kam es laut ukrainischen Militärangaben zur Zerstörung einer touristischen Unterkunft durch Raketenbeschuss.
Ukraine Krieg
Der Hafen von Odessa am Schwarzen Meer. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nahe Odessa wurde offenbar ein touristisches Gebäude zerstört.
  • Laut ukrainischen Militärangaben fiel es zum Opfer eines russischen Raketenangriffes.

Durch einen russischen Raketenangriff nahe der Hafenstadt Odessa ist ukrainischen Militärangaben zufolge eine touristische Unterkunft zerstört worden. Das Kommando Süd der ukrainischen Streitkräfte berichtete am Montag von mindestens drei verletzten Zivilisten.

Zudem sei Feuer ausgebrochen. Ziel war demnach eine zuvor schon angegriffene und beschädigte Brücke über der Mündung des Flusses Dnister. Von russischer Seite gab es zunächst keine Bestätigung.

Das Verteidigungsministerium in Moskau meldete unterdessen mehr als 100 Luftangriffe auf militärische Infrastruktur in der Nacht zu Montag. Zudem seien Raketen auf mehr als 300 Ziele abgefeuert worden, sagte Ministeriumssprecher Igor Konaschenkow. Die Angaben konnten zunächst nicht unabhängig überprüft werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer