Auf der griechischen Insel Lesbos sind erneut zwei Boote mit Migranten aus der Türkei angekommen. An Bord befanden sich rund 75 Menschen.
Migration
Migranten auf der Insel Lesbos. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneut sind Migranten aus der Türkei auf Lesbos angekommen.
  • An Bord befanden sich 75 Menschen.

Nach einer kurzen Pause haben am Freitagvormittag erneut zahlreiche Migranten aus der Türkei zu der griechischen Insel Lesbos übergesetzt. An Bord von zwei Booten seien nach Berichten des staatlichen Fernsehens Griechenlands (ERT) 75 Menschen auf Lesbos angekommen.

Migration
Eine Migrantin vor einem Zelt im überfüllten Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos. - AP

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte am vergangenen Samstag angeordnet, dass die türkische Küstenwache die Überfahrten stoppe, weil diese gefährlich für die Migranten sind. Seitdem hatten bis Freitagmorgen kaum Migranten die Meerengen zwischen der türkischen Küste und den griechischen Inseln überquert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Recep Tayyip Erdogan