Erdbeben

Erdbeben: Rettungshundeteams in Iskenderun sind wohlauf

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

Die Schweizer Rettungshundeteams in der türkischen Stadt Iskenderun sind nach den Erdbeben wohlauf. Es gebe keine gesundheitlichen Probleme.

redog
Ein Redog-Katastrophenhund im Einsatz in Hatay. (Archivbild) - sda - Redog

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem Erdbeben stehen in der Türkei Schweizer Rettungshunde im Einsatz.
  • Rettern und Hunden geht es gut, lässt die Organisation Redog verlauten.

Den Teams der Rettungshundeorganisation Redog, die in der türkischen Stadt Iskenderun im Einsatz stehen, geht es gut. Menschen und Hunde seien in gutem Zustand und es gebe keine gesundheitlichen Probleme.

Es gebe bei den Hunden lediglich kleinere Verletzungen, sagte Redog-Einsatzleiterin Linda Hornisberger am Sonntag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Man sei dafür dankbar, besonders angesichts der Tatsache, dass es hätte Nachbeben geben können. Die Sicherheitslage sei weiterhin unter Kontrolle und die türkische Armee sei vor Ort, so Hornisberger weiter.

Haben Sie für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet?

Momentan plane man die Rückreise in die Schweiz. Neue internationale Suchteams würden eingesetzt. Fast eine Woche nach dem verheerenden Erdbeben sinke jedoch die Chance, Lebende zu finden.

In der Stadt Iskenderun in der Provinz Hatay arbeiteten zehn Personen und sechs Hunde der Rettungshundeorganisation mit der türkischen Rettungsorganisation GEA zusammen.

Weiterlesen

6 Interaktionen
Rückkehr geplant
redog
38 Interaktionen
In Türkei
erdbeben türkei zusammenfassung
14 Interaktionen
Wie Türkei-Beben
Betreutes Wohnen
Betreutes Wohnen

MEHR IN NEWS

Teheran USA Israel
6 Interaktionen
Hat G7 verlassen
2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
9 Interaktionen
Wie James Bond
Raketen
3 Interaktionen
Kriegsfolgen

MEHR ERDBEBEN

Berg Athos
4 Interaktionen
Griechenland
Gefängnis
200 Häftlinge
Erdbeben Türkei
2 Interaktionen
Stärke 5,8
Sumatra
5,8 Stärke

MEHR AUS TüRKEI

Türkei
Aksaray
Lothar Matthäus Leroy Sané
21 Interaktionen
Bayern-Abschied
Wanda Nara Mauro Icardi
3 Interaktionen
Wanda Nara
Erdogans Kandidat
3 Interaktionen
AKP