Erdbeben

Erdbeben mit Stärke von 3,4 beim Bodensee

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Beim Bodensee ist es in der Nacht zu einem Erdbeben der Stärke 3,4 gekommen. Schäden werden bei einer Erschütterung dieser Stärke nicht erwartet.

Erdbeben
Ein Seismograph zeichnet ein Erdbeben auf. (Symbolbild) - keystone

Auf der deutschen Seite des Bodensees bei Radolfzell hat in der Nacht auf Freitag die Erde mit einer Stärke von rund 3,4 auf der Richterskala gebebt. Dieses Erdbeben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein, teilte der Schweizerische Erdbebendienst der ETH Zürich (SED) mit.

Das Beben habe sich um 3.10 Uhr bei Radolfzell ereignet, hiess es in der Mitteilung. Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Regel nicht zu erwarten.

Der SED registriert in der Schweiz und im nahen benachbarten Ausland durchschnittlich drei bis vier Erdbeben pro Tag beziehungsweise 1000 bis 1500 Beben pro Jahr. Von der Bevölkerung tatsächlich verspürt werden pro Jahr etwa zehn bis 20 Erdstösse mit Magnituden ab etwa 2,5.

Kommentare

Weiterlesen

x
180 Interaktionen
Gestiegene Nachfrage
256 Interaktionen
Oster-Weekend

MEHR IN NEWS

Klimawurst
363 Interaktionen
«Klimawurst»
buckelwal
Kritischer Zustand
polizei wallis
Sitten VS
Selenskyj
5 Interaktionen
Kiew

MEHR ERDBEBEN

Erdbeben
2 Interaktionen
Stärke 7,4
1 Interaktionen
Tokio
Erdbeben Türkei
1 Interaktionen
Nahe Istanbul

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lidl
3 Interaktionen
Kritik
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
2 Interaktionen
24-Stunden-Qualifier
collien fernandes
Name geändert
a
Wegen Timmy