Erdbeben

Erdbeben mit Stärke von 3,4 beim Bodensee

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Beim Bodensee ist es in der Nacht zu einem Erdbeben der Stärke 3,4 gekommen. Schäden werden bei einer Erschütterung dieser Stärke nicht erwartet.

Erdbeben
Ein Seismograph zeichnet ein Erdbeben auf. (Symbolbild) - keystone

Auf der deutschen Seite des Bodensees bei Radolfzell hat in der Nacht auf Freitag die Erde mit einer Stärke von rund 3,4 auf der Richterskala gebebt. Dieses Erdbeben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein, teilte der Schweizerische Erdbebendienst der ETH Zürich (SED) mit.

Das Beben habe sich um 3.10 Uhr bei Radolfzell ereignet, hiess es in der Mitteilung. Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Regel nicht zu erwarten.

Der SED registriert in der Schweiz und im nahen benachbarten Ausland durchschnittlich drei bis vier Erdbeben pro Tag beziehungsweise 1000 bis 1500 Beben pro Jahr. Von der Bevölkerung tatsächlich verspürt werden pro Jahr etwa zehn bis 20 Erdstösse mit Magnituden ab etwa 2,5.

Kommentare

Weiterlesen

E-Roller
36 Interaktionen
«Parkieren alles zu»
Donald Trump
400 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch

MEHR IN NEWS

Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
7 Interaktionen
In Europa
Mann mit Smartphone
1 Interaktionen
Aufgeflogen
Künstliche Intelligenz
2 Interaktionen
Pittsburgh

MEHR ERDBEBEN

Keine Tsunami-Gefahr
Istanbul
Stärke von 4,4
Neapel
2 Interaktionen
Starke Erschütterung
Election 2025 NYC
4 Interaktionen
Polit-Shootingstar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Granit Xhaka
89 Interaktionen
Transfer-Ticker
-
5 Interaktionen
25 Kilo weg
Polizei Deutschland
Deutschland
Sendung «Immer wieder sonntags»
5 Interaktionen
Kritik