Im österreichischen Salzburg ist der Akku eines Elektro-Skateboards explodiert. Es kam zu einem Brand.
elektro-skateboard
In Salzburg (Ö) explodierte der Akku eines Elektro-Skateboards. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Salzburg (Ö) kam es am Samstag zu einem Brand.
  • Der Akku eines Elektro-Sakteboards explodierte in einer Dachgeschosswohnung.

In Salzburg (Ö) kam es wegen einem Elektro-Skateboard zu einem Brand. Heute Samstag explodierte in einer Dachgeschosswohnung ein Akku. Brennende Teile des Akkus wurden durch die Wucht der Explosion in ein angrenzendes Schlafzimmer geschleudert. Dabei brach ein Brand aus.

Verletzt wurde niemand, es entstand laut der Polizei ein hoher Sachschaden. Das Elektro-Skateboard war in der Wohnung im Salzburger Stadtteil Itzling am Stromnetz angeschlossen.

Für die Explosion des Lithium-Ionen-Akkus dürfte ein technischer Defekt die Ursache gewesen sein. Die Feuerwehr Salzburg konnte den Brand schnell löschen, wie «tt.com» schreibt.

Ad
Ad