Seit gestern ist das neue Album der britischen Band Depeche Mode erhältlich. Wie es der Name «Memento Mori» schon verrät, ist das Album düsterer als zuvor.
depeche mode memento mori
Das neue Album «Memento Mori» von Depeche Mode ist gestern erschienen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Depeche Mode bringt das erste Album seit dem Tod von Bandmitglied Andrew Fletscher.
  • Das neue Album trägt den Namen «Memento Mori» und soll etwas düsterer daher kommen.
  • Es ist das erste Album, welches Dave Gahan und Martin Gore gemeinsam als Duo aufnehmen.

«Memento Mori» – so heisst das neue Album der englischen Synth-Rockband Depeche Mode, welches gestern erschienen ist. Es ist das erste Album der Band als Duo, wie «NDR» berichtet.

Das Album ist düsterer und dunkler, als sich die Fans sonst von der Band gewöhnt sind. Auch der Titel «Memento Mori», auf Deutsch «Sei dir der Sterblichkeit bewusst», verrät schon viel über die Stimmung des Albums.

Nach dem Tod des Gründungsmitglieds Andrew Fletscher im Jahr 2022 war eine Rückkehr der Band zuerst ungewiss. Nun macht die Band als Duo weiter. Dave Gahan und Martin Gore haben bereits im Oktober 2022 verkündet, dass sie bereits an einem neuen Album arbeiten. Eine Welt-Tournee soll es 2023 auch geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodDepeche Mode