Ein Unfall, über hunderttausend Franken Schaden: Drei Porsches sind im deutschen Mannheim mit einer Ampel kollidiert.
Pirsche Taycan Turbo S.
Ein elektrischer Porsche Taycan Turbo S. (Symbolbild) - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mannheim (D) sind drei Porsches an einer Kreuzung zusammengestossen.
  • Der Schaden beläuft sich auf rund hunderttausend Franken.
  • Die Fahrer blieben allesamt unverletzt.

Gleich drei Porsches sind in Mannheim in einen Unfall verwickelt worden. Wie die Polizei in der baden-württembergischen Stadt am Donnerstag mitteilte, stiessen die hochwertigen Sportwagen an einer Kreuzung zusammen und wurden dabei erheblich beschädigt.

Die Fahrer im Alter von 23, 45 und 74 Jahren blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden wurde auf hunderttausend Euro beziffert, also umgerechnet etwas mehr als hunderttausend Franken.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend. Der 45-jährige Fahrer fuhr laut Polizei mit seinem Porsche auf den vorausfahrenden Wagen des 74-Jährigen auf, der nach einem Fahrstreifenwechsel an einer roten Ampel halten musste.

Dessen Porsche wurde durch die Wucht des Aufpralls anschliessend seitlich gegen das Fahrzeug des 23-Jährigen geschleudert. Zwei Porsches schleuderten noch weiter über die Kreuzung und knickten dabei einen Ampelmasten um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenPorscheEuroSachschaden