Diebe rammen mit Auto Front zu Leipziger Juweliergeschäft

AFP
AFP

Deutschland,

Diebe haben bei einem Blitzeinbruch mit einem Auto die Front eines Leipziger Juweliergeschäfts gerammt und Diebesgut von bislang unbekanntem Wert mitgenommen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Vitrinen bei Blitzeinbruch geplündert - Wert von Diebesgut unklar.

Nach Polizeiangaben fuhren die Täter am frühen Dienstagmorgen mit einem gestohlenen Wagen frontal in das Schaufenster des Geschäfts in der Innenstadt und zerstörten dadurch das Sicherheitsrollgitter am Eingang. Sämtliche Vitrinen wurden geplündert.

Anschliessend flüchteten die Täter mit einem weiteren gestohlenen Wagen, der in der Fussgängerzone bereit stand. Zum entwendeten Diebesgut, Schmuck und Uhren, sowie zum entstandenen Schaden konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

Eine Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug blieb zunächst ohne Erfolg. Beide Autos waren zuvor in Leipzig gestohlen worden. Die beiden Halterinnen hatten den Diebstahl zum Tatzeitpunkt am Dienstagmorgen noch gar nicht bemerkt. Die Leipziger Kriminalpolizei nahm Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls auf und sucht nach Zeugen der Tat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
Crans-Montana-Brand
sdf
Nach Maduro-Festnahme

MEHR IN NEWS

Schweizer
4 Interaktionen
Verbitterung
Barbetreiber
4 Interaktionen
Crans-Montana
Luzerner Polizei
9 Interaktionen
Hergang unklar
Rothirsch
103 Interaktionen
Frust

MEHR AUS DEUTSCHLAND

12 Interaktionen
Wildberg
3 Interaktionen
Berlin
Notartzt
20 Interaktionen
In deutscher Beiz
22 Interaktionen
Berlin