Diebe fahren mit gestohlenem Auto eines 79-jährigen in Juweliergeschäft

AFP
AFP

Deutschland,

Mit dem gestohlenen Auto eines Rentners sind Unbekannte in Hannover nachts in ein Juweliergeschäft gefahren.

Blaulicht
Blaulicht. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächtlicher Einbruch in Hannover - Böse Überraschung für Fahrzeugbesitzer.

Binnen Minuten hätten die Täter hochwertigen Schmuck aus dem Geschäft geraubt und seien entkommen, teilte die Polizei in der niedersächsischen Hauptstadt am Mittwoch mit. Der Wert der Beute war noch unklar.

Nach Angaben der Beamten handelte es sich um drei Einbrecher, die Tat ereignete sich am frühen Mittwochmorgen. Die Täter fuhren mit dem Auto rückwärts gegen die Tür. Anschliessend nutzten sie den Wagen auch zur Flucht. Die Polizei konnte aber das Nummernschild identifizieren und stattete dem Halter zu Hause einen Besuch ab.

Bei ihm handelte es sich demnach um einen 79-Jährigen. Der Mann habe das Fehlen seines Autos erst zu diesem Zeitpunkt bemerkt, teilte die Polizei mit. Er habe «glaubhaft» versichert, dass ihm sein Wagen gestohlen wurde. Zeugen wurden gebeten, sich zu melden.

Kommentare

Weiterlesen

keystone
1’492 Interaktionen
US-Zoll-Hammer
Teaser
43 Interaktionen
«Frechheit»

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
9 Interaktionen
Blacksuit/Royal
El Salvadors Präsident Bukele
El Salvador
Carlos Leal
Auf dem Bundesplatz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

wacken
4 Interaktionen
Festival
peter maffay
2 Interaktionen
Neue Liebe
Bier
Deutsche Brauereien
Ersatzverkehr
Deutschland