Deutschland: Haschisch als Dubai-Schokolade getarnt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Deutsche Zöllner entdecken bei einer Wohnungsdurchsuchung Haschisch – versteckt in Schokoladenverpackungen.

Schokolade
In der Wohnung liessen sich die Ermittler dann nicht von der Verpackung als Luxus-Süssigkeit aus den Emiraten täuschen und stellten 20 Kilogramm Haschisch sicher. (Symbolbild, Schokolade) - keystone

Originell verpackt: Bei einer Wohnungsdurchsuchung haben deutsche Zöllner Haschisch gefunden – getarnt als Dubai-Schokolade. Vor zwei Wochen hätten die Beamten eine Frachtsendung aus Spanien kontrolliert, dabei seien «Ungereimtheiten» aufgefallen, teilte das Zollfahndungsamt Hannover mit.

Tatsächlich entdeckten die Zollfahnder in der Sendung etwa 53 Kilogramm Marihuana. In der Folge wurde die Wohnung eines 20 Jahre alten Mannes im Landkreis Verden im westdeutschen Bundesland Niedersachsen durchsucht.

In der Wohnung liessen sich die Ermittler dann nicht von der Verpackung als Luxus-Süssigkeit aus den Emiraten täuschen und stellten 20 Kilogramm Haschisch im Kühlschrank des mutmasslichen Drogenschmugglers sicher.

Dubai-Schokolade mit besonderer Füllung

«Die aufgefundenen Drogen waren als Dubai-Schokolade getarnt verpackt und zum Weiterverkauf vorbereitet», sagte Guido Mäke, der Sprecher des Zollfahndungsamtes Hannover. Der Strassenverkaufswert der Drogen beläuft sich demnach auf insgesamt rund 900'000 Euro.

Der 20-Jährige steht den Angaben zufolge im Verdacht, in den Cannabisschmuggel verwickelt zu sein. Er wurde festgenommen, einem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen dauern an. Aus ermittlungstaktischen Gründen konnte erst jetzt über den Fall berichtet werden, wie das Zollfahndungsamt mitteilte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1286 (nicht angemeldet)

Bitte mit solchen Schokolade keinen Kuchen Backen. Da ist Spacecake Time angesagt.

User #5037 (nicht angemeldet)

Eins muss man denen schon lassen….Fantasie habens😂 Aber für was verstecken? Kiffen darf man ja jetzt angeblich offiziell in Deutschland. Da gab es letztens eine Reportage darüber.

Weiterlesen

1 Interaktionen
Untersuchungen
Flusskreuzfahrten
16 Interaktionen
Flusskreuzfahrten

MEHR IN NEWS

Speicher AR
Jacqueline Badran SRF
12 Interaktionen
Am Stammtisch
Kollision Zug Auto
1 Interaktionen
Speicher AR
Hakan Yakin
4 Interaktionen
Nach 15 Jahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Berlin
13 Interaktionen
Berlin
Deutsche Wirtschaft
13 Interaktionen
Nach Stagnation
Einkaufstourismus
40 Interaktionen
Aufatmen