Deutschland: Grossrazzia in acht Bundesländern gegen Schleuser

DPA
DPA

Deutschland,

Schlag gegen Schleuser-Kartell: Die deutsche Polizei stürmt 101 Objekte, nimmt zehn Verdächtige fest.

Insgesamt waren bei dem Einsatz mehr als 1000 Beamte der Bundespolizei und der Staatsanwaltschaft beteiligt.
Insgesamt waren bei dem Einsatz mehr als 1000 Beamte der Bundespolizei und der Staatsanwaltschaft beteiligt. - Friso Gentsch/dpa

Bei einer gross angelegten Razzia gegen eine international agierende Schleuserbande in acht deutschen Bundesländern hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf (D) zehn Verdächtige verhaften lassen.

Bei dem Einsatz waren seit dem frühen Morgen mehr als 1000 Beamte der Bundespolizei und der Staatsanwaltschaft beteiligt. Insgesamt wurden 101 Wohn- und Geschäftsräume durchsucht, darunter auch zwei Rechtsanwaltskanzleien, wie die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin bei Bonn berichtete.

Aufenthaltserlaubnisse verschafft

Unter Ausnutzung von Sonderregeln für ausländische Fachkräfte soll die mutmassliche Schleuserbande etwa 350 zumeist chinesischen Staatsangehörigen gegen fünf- und sechsstellige Eurobeträge Aufenthaltserlaubnisse verschafft haben. Razzien gab es in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bulgarien schleuserbande migration illegal
7 Interaktionen
Schleuserbande
Vorsorge Oberland
137 Interaktionen
Pensionierung

MEHR IN NEWS

Venezuela
433 Interaktionen
«Riesiges Problem»
Stadtpolizei Winterthur
2 Interaktionen
Winterthur ZH
Dimitri Medwedew
10 Interaktionen
«Neonazi»
Oberwinterthur

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Collien Fernandes
Ganz ehrlich
sf
73 Interaktionen
Berlin ohne Strom
23 Interaktionen
Berlin
Michael Schumacher
2 Interaktionen
«Der Beste»