Die Deutsche Herzstiftung ruft Herz-Kreislauf-Patienten und Doppelt-Geimpfte auf, sich den dritten Piks geben zu lassen.
Herz Mrna
Prof. Dr. med. Thomas Voigtländer - Vorstandsvorsitzender der Deutschen Herzstiftung. - Deutsche Herzstiftung

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Corona-Impfung sei das effektivste Mittel zur Eindämmung der Pandemie.
  • Dies teilt die Deutsche Herzstiftung in einem Aufruf an die Bevölkerung mit.

«Eine Impfung gegen Covid-19 und die Booster-Impfung sind unser effektivstes Mittel, mit dem jeder zur Eindämmung der Pandemie beitragen kann.» Dies verkündet der Kardiologe und Vorstandsvorsitzende der Deutschen Herzstiftung Thomas Voigtländer.

Der Anstieg bei den Corona-Neuinfektionen und den Impfdurchbrüchen zeigen uns, wie wichtig es sei sich gegen Corona zu impfen. Die Impfung sei besonders gefährdeten Personenkreis mit einem höheren Risiko für schwere Covid-19-Krankheitsverläufe wichtig.

«Das sind insbesondere Patienten mit Herzschwäche, koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck und Diabetes.» Dies sagt der ärztliche Direktor des Agaplesion Bethanien-Krankenhauses in Frankfurt am Main.

Mehr zum Thema:

Coronavirus