Guy Bedos, ein französischer Komiker, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Sein Sohn Nicolas hatte die traurige Nachricht auf Social Media verkündet.
Guy Bedos Tod
Der französische Komiker Guy Bedos. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der französische Komiker Guy Bedos ist mit 85 Jahren gestorben.
  • Er hatte im Jahr 2000 den SVP-Politiker Christoph Blocher als «alten Spinner» bezeichnet.

Der französische Komiker und Schauspieler Guy Bedos ist mit 85 Jahren gestorben. Sein Sohn Nicolas gab den Tod des Franzosen auf Social Media bekannt.

Bedos war bekannt für seine wilden Sketche und seinen Rollen in Filmen wie «Ein Elefant irrt sich gewaltig». Er trat auch in zahlreichen Comedy-Shows auf und arbeitete für die Regisseure Marcel Carné und Patrice Chéreau.

Der Komiker ging auch nicht ganz an der politischen Sphäre der Schweiz vorbei. Im Jahr 2000 hatte Bedos den SVP-Politiker Christoph Blocker im Schweizer Radio und Fernsehen als «alten Spinner» bezeichnet. Das berichtet das Schweizer Newsportal «Le Nouvelliste».

Mehr zum Thema:

SchauspielerTodSVP