Die Schweiz gewinnt beim «Best of Content Marketing»-Wettbewerb sechs goldige und zehn silberne Awards.
Best of Content-Marketing
«Social Media Coop Hello Family» gehört zu den goldigen Gewinnern am «Best of Content-Marketing»-Wettbewerb. - Twitter/@driefive_DACH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim «Best of Content Marketing»-Wettbewerb befand sich die Schweiz in Abräum-Laune
  • Es gab sechs goldene und zehn silberne Awards.
  • Unter den Gewinnern befand sich das Magazin «Swisslife» und das «Gomagazin»

Es ist der grösste Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Es gab über 700 Einreichungen für den «Best of Content Marketing»-Wettbewerb. Die Preisverleihung fand in Hamburg statt.

Laut «persoenlich.com» feierte die Schweiz gleich mehrmals einen Sieg. Es wurden sechs Gold-Awards und zehn Silber-Awards abgeräumt.

Unter den goldenen Gewinnern befinden sich:

MySwitzerland «Upgrade Your Winter»

Das Magazin arbeitet eng mit dem Content-Team von Schweiz Tourismus zusammen. Laut der Art Directorin Katrin Bohrer müsse man die Latte mindestens so hoch legen, wie bei bezahlten Magazinen. Denn eigentlich habe man dieses Magazin ja gar nicht gekauft.

Kundenmagazin «Swisslife»

Sie seien froh, dass es auch im zehnten Jahr noch als ein frisches Magazin gelte, meinte Mardin Läderach. Er ist Leiter der Kommunikation von Swiss Life Schweiz. Es sei schön, «dass die inhaltliche Fokussierung auf den Unternehmenszweck von Swiss Life verstanden und geschätzt wird».

Diese zwei Auserwählten sowie, «Social Media Coop Hello Family», «Gomagazin», «What About You?» sowie «Mission Nemo: Kommunikation der digitalen Transformation bei der Comet Group» gewannen einen Gold-Award.

Der «Best of Content Marketing»-Wettbewerb war für die Schweiz demnach ein voller Erfolg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoopSwiss LifeNemo