Im Département Ain in Frankreich hat ein Amokläufer fünf Personen – darunter drei Kinder – getötet. Er wurde anschliessend von der Gendarmerie erschossen.
département ain
Die GIGN musste im Département Ain ausrücken (Symbolbild). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frankreich ist es am Mittwoch zu einem Amoklauf mit fünf Toten gekommen.
  • Im Département Ain hat ein 20-Jähriger zwei Erwachsene und drei Kinder ermordet.
  • Der Täter wurde von der Gendarmerie, nachdem er sich versteckt hatte, erschossen.

Amoklauf in Frankreich! Im Département Ain, welches an die Schweiz angrenzt, hat ein 20-Jähriger fünf Menschen getötet, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete. Unter den fünf Personen befinden sich auch drei Kinder –alle Todesopfer gehören zur gleichen Familie.

Der Täter verschanzte sich nach der Tat im Haus der Familie. Die GIGN ( Groupe d’intervention de la gendarmerie nationale) rückte am Mittwochmorgen in das Dorf Douvres aus. Gegen den Mittag konnte man schliesslich den Mörder erschiessen. Das Zentrum des Dorfes wurde weitgehend abgesperrt.

Ad
Ad