Dax stabil vor Zinsentscheidung in USA

DPA
DPA

Deutschland,

Vor dem Leitzinsentscheid der US-Notenbank Fed hat sich der Dax am Mittwoch stabil gehalten.

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. - Fredrik von Erichsen/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den Bankturbulenzen hatte zuletzt die Notfall-Übernahme der Credit Suisse durch die UBS als Balsam gewirkt, ebenso wie das Versprechen der US-Regierung, wenn nötig weitere Hilfen für angeschlagene Banken des Landes zu mobilisieren.

Der Leitindex notierte zuletzt bei 15.195,03 Punkten. Der MDax der mittelgrossen Börsenwerte verbuchte zur Wochenmitte in der Frühe ein kleines Minus 0,07 Prozent auf 26.998,57 Zähler. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 zeigte sich zugleich mit minus 0,08 Prozent bei 4178,05 Punkten ebenfalls nahezu unverändert.

Nach den Bankturbulenzen hatte zuletzt die Notfall-Übernahme der Credit Suisse durch die UBS als Balsam gewirkt, ebenso wie das Versprechen der US-Regierung, wenn nötig weitere Hilfen für angeschlagene Banken des Landes zu mobilisieren. Nun richten sich die Blicke aber auf die Fed. Die Notenbank gibt am Abend ihren Leizinsentscheid bekannt.

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
770 Interaktionen
Hitze-Ansturm
public
100 Interaktionen
22 Uhr

MEHR IN NEWS

Caracas/New York/Berlin
polizei
1 Interaktionen
Palma

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lärz
3 Interaktionen
München
edda
143 Interaktionen
Zu nackt!
Der Abend in Frankfurt am Main
2 Interaktionen
Euroraum