Der deutsche Aktienmarkt gibt nach der Rally zu Jahresanfang ein klein wenig nach.
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. - Fredrik von Erichsen/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den MDax der mittelgrossen Unternehmen ging es am Dienstag um 0,71 Prozent auf 27.366,02 Punkte abwärts.

Der Leitindex Dax verlor am Dienstagvormittag 0,29 Prozent und erreichte 14.749,59 Punkte. Zu Wochenbeginn hatte das Börsenbarometer bei 14.832 Punkten den höchsten Stand seit März 2022 erreicht.

Für den MDax der mittelgrossen Unternehmen ging es am Dienstag um 0,71 Prozent auf 27.366,02 Punkte abwärts. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 verlor 0,41 Prozent.

An der tonangebenden Wall Street hatten am Montag nach starkem Auftakt die Anschlusskäufe gefehlt – der US-Leitindex Dow Jones Industrial und der marktbreite S&P 500 schlossen letztlich im Minus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wall Street