Flughafen

Dänischer Flughafen wegen Bombendrohung geräumt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Dänemark,

Der dänische Flughafen Billund muss wegen einer Bombendrohung evakuiert werden. Die Polizei hat einen Mann festgenommen.

flughafen
Der Flughafen Billund in Dänemark wurde wegen einer Bombendrohung evakuiert. (Symbolbild) - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Flughafen in Billund wurde evakuiert, nachdem eine Bombendrohung eingegangen war.
  • Das Terminal wurde vorübergehend geschlossen.
  • Die Polizei hat einen Mann festgenommen.
  • Sie prüft mögliche Verbindungen zu einer Geldautomatensprengung beim Legoland.

Wegen einer Bombendrohung ist der Flughafen im dänischen Billund geräumt worden. Das Terminal wurde nach Angaben des Airports am Samstag vorübergehend geschlossen. «Wenn Sie sich in der Gegend befinden, folgen Sie den Anweisungen der Polizei», teilte die Polizei auf der Plattform X (früher Twitter) unter anderem auf Deutsch mit.

Es gebe vorübergehend keinen Flugbetrieb. Ein Mann sei festgenommen worden, teilten die Ermittler mit. Bisher gebe es keine Hinweise, dass weitere Menschen involviert seien.

Flughafen und Legoland: Untersuchung möglicher Zusammenhänge

Es sollte geprüft werden, ob es wirklich eine Bedrohungslage gab. Die Polizei war in der Nacht zum Samstag auch in der Nähe des Legolands im Einsatz, wie die dänische Nachrichtenagentur Ritzau meldete. Dort sei ein Geldautomat gesprengt worden. Den Ermittlern zufolge wird geprüft, ob beide Vorfälle zusammenhängen könnten.

Fliegen Sie gerne mit dem Flugzeug?

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

18 Interaktionen
Nach Bombendrohung
4 Interaktionen
Ministerin reagiert
Zuzwil: Geldautomat aufgesprengt.
6 Interaktionen
Zeugen gesucht

MEHR IN NEWS

merz
EU-Vorschlag
gebäudeprogramm
1 Interaktionen
Effizienz
hamas
1 Interaktionen
Offensive

MEHR FLUGHAFEN

Erste Schritte in die Elektrozukunft der Fliegerei
Flughafen Bern-Belp
Euroairport
2 Interaktionen
Verschmutzung

MEHR AUS DäNEMARK

Flagge von Dänemark
2 Interaktionen
Ankündigung
Euro Skills
5 Interaktionen
Euro Skills
Zentrale von Novo Nordisk in Dänemark
3 Interaktionen
Sparmassnahmen
alzheimer
15 Interaktionen
Neue Hoffnung