WM 2022

Dänemark gewinnt inoffizielle Koch-Weltmeisterschaft

AFP
AFP

Frankreich,

Dänemark hat in diesem Jahr die inoffizielle Koch-Weltmeisterschaft gewonnen.

Dänisches Team feiert seinen Sieg
Dänisches Team feiert seinen Sieg - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Wettbewerb Bocuse d'Or nach verstorbenem französischen Meisterkoch benannt.

Sterne-Koch Mark Hansen errang am Montag in Frankreich mit seinem Team den Sieg im internationalen Kochwettbewerb Bocuse d'Or – benannt nach dem verstorbenen französischen Meisterkoch Paul Bocuse. «Davon habe ich seit 20 Jahren geträumt», sagte der 41-jährige Däne nach dem Sieg.

Auf dem zweiten Platz landete Norwegen, Dritter wurde das Team aus Ungarn. Titelverteidiger Frankreich kam mit Naïs Pirollet, der einzigen Frau in dem Finale, auf den fünften Platz. Insgesamt kochten 24 Teams zwei Tage lang in einem Kongresszentrum nahe dem ostfranzösischen Lyon um den begehrten Siegestitel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

df
87 Interaktionen
«Starker Juckreiz»
asd
Erdbeben in Venezuela

MEHR IN NEWS

Lucca
In der Toskana
Martigny VS

MEHR WM 2022

WM 2022 Bin Hammam
2 Interaktionen
Wegen Katar-WM!
salt bae
10 Interaktionen
Riesen-Ärger
Jeremy Seewer Motocross-Weltmeisterschaft
Über Ostern

MEHR AUS FRANKREICH

4 Interaktionen
Paris
Asteoroid
20 Interaktionen
«Nur alle paar Jahre»
französische bahn
3 Interaktionen
Tagsüber
1 Interaktionen
Toulouse