Regierung

    Corona-Fall in belgischer Regierung: Aussenministerin Wilmès positiv

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Belgien,

    Die belgische Aussenministerin und Vize-Regierungschefin Sophie Wilmès ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Ansteckung sei vermutlich im Familienkreis erfolgt, teilte die Politikerin am Samstag mit. Grund für die Annahme seien die Vorsichtsmassnahmen, die sie ausserhalb des Haushaltes befolgt habe. Zu möglichen Symptomen äusserte sich Wilmès nicht. Die 45 Jahre alte Politikerin war zuletzt auch knapp ein Jahr Premierministerin gewesen.

    ARCHIV - Sophie Wilmes, Premierministerin von Belgien, nimmt an einer Plenarsitzung der Abgeordnetenkammer im Föderalen Parlament teil. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa
    ARCHIV - Sophie Wilmes, Premierministerin von Belgien, nimmt an einer Plenarsitzung der Abgeordnetenkammer im Föderalen Parlament teil. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa - sda - Keystone/BELGA/Dirk Waem

    Das Wichtigste in Kürze

    • Belgien zählt zu den am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern Europas.

    Die Behörden des Elf-Millionen-Einwohner-Landes meldeten zuletzt im Sieben-Tages-Schnitt fast 6800 registrierte Fälle innerhalb von 24 Stunden. In den vergangenen 14 Tagen wurden nach aktuellen Zahlen rund 621 Infektionen pro 100 000 Einwohner gemeldet (Stand 17.10.).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    SBB
    174 Interaktionen
    «Zu faul»
    teaser
    42 Interaktionen
    «Gipfel aller Fakes»

    MEHR IN NEWS

    space x aktie
    Starke Quartalszahlen
    Deutscher Schäferhund
    11 Interaktionen
    Bub (7) gebissen
    Euroairport Basel
    2 Interaktionen
    Basel

    MEHR REGIERUNG

    Aargauer Regierung
    Swisslos
    Kanton Basel-Landschaft
    1 Interaktionen
    Schaffhausen

    MEHR AUS BELGIEN

    Starlink
    3 Interaktionen
    Brüssel
    CO2
    2 Interaktionen
    CO2-Handel
    SpaceX Mond Logo
    9 Interaktionen
    Brüssel