Regierung

Corona-Fall in belgischer Regierung: Aussenministerin Wilmès positiv

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Die belgische Aussenministerin und Vize-Regierungschefin Sophie Wilmès ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Ansteckung sei vermutlich im Familienkreis erfolgt, teilte die Politikerin am Samstag mit. Grund für die Annahme seien die Vorsichtsmassnahmen, die sie ausserhalb des Haushaltes befolgt habe. Zu möglichen Symptomen äusserte sich Wilmès nicht. Die 45 Jahre alte Politikerin war zuletzt auch knapp ein Jahr Premierministerin gewesen.

ARCHIV - Sophie Wilmes, Premierministerin von Belgien, nimmt an einer Plenarsitzung der Abgeordnetenkammer im Föderalen Parlament teil. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa
ARCHIV - Sophie Wilmes, Premierministerin von Belgien, nimmt an einer Plenarsitzung der Abgeordnetenkammer im Föderalen Parlament teil. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa - sda - Keystone/BELGA/Dirk Waem

Das Wichtigste in Kürze

  • Belgien zählt zu den am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern Europas.

Die Behörden des Elf-Millionen-Einwohner-Landes meldeten zuletzt im Sieben-Tages-Schnitt fast 6800 registrierte Fälle innerhalb von 24 Stunden. In den vergangenen 14 Tagen wurden nach aktuellen Zahlen rund 621 Infektionen pro 100 000 Einwohner gemeldet (Stand 17.10.).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dalmazi
128 Interaktionen
Leserin schockiert
Frau
Ex-SVP-Grossrat

MEHR IN NEWS

putin
4 Interaktionen
Kiews Gegenangriffe

MEHR REGIERUNG

Donald Trump
4 Interaktionen
Washington/Riad
12 Interaktionen
Washington
1 Interaktionen
St. Margrethen SG

MEHR AUS BELGIEN

google 2025
20 Interaktionen
Rekordsumme
17 Interaktionen
Brüssel
EU
14 Interaktionen
Einigung da
Automarkt Nuefahrzeuge
6 Interaktionen
Chinesen legen zu