Regierung

Corona-Fall in belgischer Regierung: Aussenministerin Wilmès positiv

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Die belgische Aussenministerin und Vize-Regierungschefin Sophie Wilmès ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Ansteckung sei vermutlich im Familienkreis erfolgt, teilte die Politikerin am Samstag mit. Grund für die Annahme seien die Vorsichtsmassnahmen, die sie ausserhalb des Haushaltes befolgt habe. Zu möglichen Symptomen äusserte sich Wilmès nicht. Die 45 Jahre alte Politikerin war zuletzt auch knapp ein Jahr Premierministerin gewesen.

ARCHIV - Sophie Wilmes, Premierministerin von Belgien, nimmt an einer Plenarsitzung der Abgeordnetenkammer im Föderalen Parlament teil. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa
ARCHIV - Sophie Wilmes, Premierministerin von Belgien, nimmt an einer Plenarsitzung der Abgeordnetenkammer im Föderalen Parlament teil. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa - sda - Keystone/BELGA/Dirk Waem

Das Wichtigste in Kürze

  • Belgien zählt zu den am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern Europas.

Die Behörden des Elf-Millionen-Einwohner-Landes meldeten zuletzt im Sieben-Tages-Schnitt fast 6800 registrierte Fälle innerhalb von 24 Stunden. In den vergangenen 14 Tagen wurden nach aktuellen Zahlen rund 621 Infektionen pro 100 000 Einwohner gemeldet (Stand 17.10.).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

crans
Crans-Montana
crans
Will «Runden Tisch»

MEHR IN NEWS

Dow Jones Industrial Average
1 Interaktionen
+0,6 Prozent
Kai Wegner
31 Interaktionen
Kritik

MEHR REGIERUNG

1 Interaktionen
Caracas
1 Interaktionen
Caracas
2 Interaktionen
St. Gallen
2 Interaktionen
Basel

MEHR AUS BELGIEN

94 Interaktionen
Brüssel
31 Interaktionen
Brüssel
28 Interaktionen
Brüssel
85 Interaktionen
Brüssel