Burda erwirbt Netdoktor-Gesundheitsportale in Österreich und Schweiz

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Der Medienkonzern Hubert Burda Media baut sein Geschäft mit journalistischen Gesundheitsportalen im Internet aus. Zum 1. Februar übernimmt das Unternehmen die Digitalmarken Netdoktor.at und Netdoktor.ch, wie das Medienhaus mit Sitz in München und Offenburg am Freitag mitteilte.

    Hubert Burda
    Hubert Burda zieht sich Ende Januar und kurz vor seinem 85. Geburtstag aus dem Verwaltungsrat der Gruppe mit rund 2,8 Milliarden Euro Jahresumsatz (2023) zurück. (Archivbild) - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Burda hat bereits die deutsche Ausgabe des Portals seit August 2019 in seinem Portfolio.

    Auf den Portalen sind Infos rund um Gesundheit, Krankheiten und gesunden Lebensstil zu finden.

    Die Netdoktor-Portale in Österreich und in der Schweiz gehörten bislang zur netdoktor.at GmbH der österreichischen Medienmanagerin Eva Dichand. Der Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt.

    Burda-Vorstand Philipp Welte sagte zu dem Deal, die Übernahme der Plattformen unterstreiche «unseren publizistischen Anspruch als führender Anbieter digitaler journalistischer Gesundheitsinformationen im deutschsprachigen Raum».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Volkswagen
    72 Interaktionen
    VW & Audi
    SRF
    36 Interaktionen
    Sparmassnahmen

    MEHR IN NEWS

    René Benko
    Wien
    Tanken
    Berlin
    Lido Locarno
    2 Interaktionen
    Fast 30 Grad

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Reinhard Mey
    6 Interaktionen
    13 Lieder
    afd cdu stolpersteine
    26 Interaktionen
    Gedenken
    Maison Tabou
    2 Interaktionen
    Dating-Show