Bundesregierung erklärt nach «abscheulicher Tat» von Kopenhagen «tiefe Trauer»

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Die Bundesregierung hat nach den tödlichen Schüssen in einem Einkaufszentrum in Kopenhagen ihre «tiefe Trauer» über diese «abscheuliche Tat» erklärt.

    Trauernde in Kopenhagen legen Blumen nieder
    Trauernde in Kopenhagen legen Blumen nieder - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Regierungssprecher bekundet «tief empfundenes Beileid» .

    Allen Betroffenen spreche die Bundesregierung ihr «tief empfundenes Beileid aus», erklärte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Montag. «Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen der Opfer, den vielen Verletzten wünschen wir eine baldige und umfassende Genesung».

    Ein 22-jähriger Däne hatte am späten Sonntagnachmittag im Fields-Einkaufszentrum, das zwischen der Stadtmitte und dem Flughafen von Kopenhagen liegt, das Feuer eröffnet. Drei Menschen wurden getötet. Vier Menschen wurden verletzt.

    Der Schütze hatte nach Angaben von Kopenhagens Polizeichef Sören Thomassen in der Vergangenheit psychische Probleme. Nach derzeitigem Ermittlungsstand deute nichts auf einen «Terrorakt» hin.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Zalando
    82 Interaktionen
    Richtige Grösse?
    thomas aeschi
    227 Interaktionen
    «No Go»

    MEHR IN NEWS

    Kanton Aargau
    Kanton Aargau
    2 Interaktionen
    Goldau
    1 Interaktionen
    Zürich
    Kantonspolizei St. Gallen
    8 Interaktionen
    Andwil SG

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Miro Muheim HSV
    4 Interaktionen
    Hammer-Tor
    Klimawandel
    24 Interaktionen
    Neue Klimazahlen
    vw
    Braunschweig
    24 Interaktionen
    Berlin