Dank erhöhter Reiselust verzeichnet die Muttergesellschaft von British Airways, IAG, einen höheren Umsatz und Betriebsgewinn.
IAG
Die British-Airways-Mutter IAG hat im vergangenen Jahr dank einer steigenden Nachfrage nach Reisen Umsatz und Gewinn kräftig erhöht. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/KIRSTY WIGGLESWORTH

Die British-Airways-Mutter IAG hat im vergangenen Jahr dank einer steigenden Nachfrage nach Reisen Umsatz und Gewinn kräftig erhöht. So stiegen die Einnahmen um mehr als ein Viertel auf 29,5 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in London mitteilte.

Nachfrage gleicht wieder Vor-Corona-Niveau

Unter dem Strich verdiente die Airline-Gruppe knapp 2,7 Milliarden Euro, ein Vielfaches der 431 Millionen Euro im Vorjahr. 2023 kletterte das Sitzplatzangebot auf 95,7 Prozent des Vor-Corona-Niveaus, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Für das laufende Jahr zeigte sich IAG optimistisch und erwartet eine anhaltend robuste Nachfrage nach Reisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

British AirwaysCoronavirusEuroMutter