In einem Video des britischen National Health Service (NHS) sind Stars zu dem Song «The Rhythm of Life» aus dem Musical «Sweet Charity» zu sehen.
Mit diesem Video wirbt NHS für die Impfkampagne.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem Musical-Video will der NHS die Bevölkerung zum Impfen motivieren.
  • Darin sind mehrere britische Stars zu sehen, die den Song «The Rhythm of Life» singen.
  • Daneben werden aber auch klare Aufforderungen fürs Impfen eingestreut.

Britische Stars wollen mit einer Musical-Einlage Werbung fürs Impfen gegen das Coronavirus machen. Dieses Projekt wurde vom britischen National Health Service (NHS) organisiert. In dem knapp zweiminütigen Video sind unter anderem Jim Broadbent («Game of Thrones»), Derek Jacobi und David Walliams dabei. Sie performen den Song «The Rhythm of Life» aus dem Musical «Sweet Charity».

Impfung soll Rhythmus des Lebens anregen

Bei der Sing- und Tanzperformance machen auch zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus dem Londoner West End mit. Eingestreut sind klare Appelle: «Hol dir einfach eine Impfung», sagt Broadbent, der die Show halb mittanzend aus dem Publikum verfolgt. Die Botschaft: Nur mit Impfungen kann der Rhythmus des Lebens wieder in Fahrt kommen.

Die Impfbereitschaft ist im Vereinigten Königreich im Vergleich zu anderen Ländern überdurchschnittlich hoch. Fast 86 Prozent der erwachsenen Bevölkerung haben bereits eine erste Impfdosis erhalten. Allerdings ist unter einigen Minderheiten die Skepsis höher als in anderen Teilen der Bevölkerung. Darauf versucht man mit gezielten Kampagnen zu reagieren.

Rhythmus des Lebens
Impfung mit Biontech-Pfizer-Impfstoff in London. - POOL/AFP

Der Werbefilm wurde pünktlich zum 73. Geburtstag des staatlichen Gesundheitsdienstes NHS veröffentlicht. Am Samstag sollten auch Kirchen, Stadien und viele andere Gebäude in Blau - der Farbe des NHS - erstrahlen. Dies, um Medizinern und Pflegekräften zu danken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of ThronesCoronavirusGeburtstagYoutube