Feuerwehr

    Brände in London und Surrey – Feuerwehr erklärt Grossschadenslage

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Grossbritannien,

    Am Sonntag bekämpfte die britische Feuerwehr in London und Surrey mehrere Grossbrände. Wegen des starken Rauchs sollten Bewohner die Fenster geschlossen halten.

    Grossbritannien
    In London und Surrey kam es zu heftigen Feuern. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Durch die enorme Hitze kam es in England zu mehreren Grossbränden.
    • Die Feuerwehr war dadurch extrem gefordert.
    • Bewohner von London und Surrey sollten ihre Fenster schliessen – wegen dem Rauch.

    In London und der englischen Grafschaft Surrey hat die Feuerwehr am Sonntag gegen mehrere Grossbrände angekämpft. Im Naturschutzgebiet Hankley Common in Surrey, wo die örtliche Feuerwehr eine Grossschadenslage ausrief, entwickelten sich enorme Rauchschwaden, weshalb Anwohner angewiesen wurden, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

    Auch in London kam es zu mehreren Waldbränden, unter anderem in Hayes und Thamesmead. In der Nähe des Epping Forest im Nordosten von London waren rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Das berichtete der Sender Sky News. Das dort ausgebrochene Feuer hatte demnach am späten Nachmittag die Grösse von rund vier Fussballfeldern.

    Hitzewelle verursachte enorme Trockenheit

    Die Feuerwehr hat nach der enormen Hitzewelle Anfang der Woche mit Temperaturen von über 40 Grad davor gewarnt, dass sich durch die grosse lange Trockenheit schnell Brände entzünden könnten. Londoner wurden gebeten, nicht in Parks zu grillen und vorsichtig zu sein.

    Am Dienstag - dem bislang heissesten Tag in Grossbritannien jemals - war es ebenfalls zu verheerenden Bränden gekommen. Dabei brannten denen auch mehrere Wohnhäuser aus.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    London
    1 Interaktionen
    An heissestem Tag
    London Luton Airport
    43 Interaktionen
    Bis 41 Grad
    öv london
    23 Interaktionen
    40 Grad in London

    MEHR IN NEWS

    Kanton Solothurn
    Kanton Solothurn
    iran
    Teheran
    St. Gallen
    St. Gallen
    sdf
    1 Interaktionen
    München

    MEHR FEUERWEHR

    pruntrut
    Uznach SG
    Kanton Graubünden
    Kanton Graubünden
    Geroldswil
    Die Feuerwehr Schänis rüstet sich für neue Herausforderungen
    Schänis

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Sturm Boleo
    London
    5 Interaktionen
    London
    William und Kate
    14 Interaktionen
    Freizeitlook