Am Badischen Bahnhof in Basel herrschte am Samstagmorgen Bombenverdacht. Es kam zu zahlreichen Zugverspätungen.
Basel Badischer Bahnhof
Reisende am Badischen Bahnhof in Basel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bombenverdacht löst Chaos am Badischen Bahnhof in Basel aus.
  • Ein unbekannter Koffer führt zu zahlreichen Zugverspätungen.
  • Der Bahnverkehr im Badischen Bahnhof wurde unterbrochen.

Ein unbekannter Koffer hat am Badischen Bahnhof in Basel am Samstagmorgen ein Chaos ausgelöst. Die Basler Polizei bestätigte einen Bericht von «20 Minuten», wonach das Gepäckstück einen Bombenverdacht ausgelöst habe. In der Folge kam es zu zahlreichen Zugverspätungen. Zuvor hatten die SBB informiert, dass der Bahnverkehr im Badischen Bahnhof Basel unterbrochen sei.

Als Grund nannte sie einen Polizeieinsatz. Nähere Auskünfte gab Basler Polizei bislang nicht. Die Einschränkung dauert gemäss SBB bis etwa 12 Uhr. Betroffen sind die Linien ICE, RE und S6.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB