Ein Mann versetzte die schwedische Stadt in Malmö in Schrecken. Er machte eine Bombendrohung. Die Polizei schoss ihn daraufhin an.
Bombendrohung
Am Montag kam es zu einer Bombendrohung in Schweden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Beamter schoss einen Mann in Malmö mindestens zwei Mal an.
  • Der Mann hatte zuvor mit einer Bombe gedroht.
  • Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte für einen terroristischen Hintergrund.

Bombendrohung in Schweden: Die Polizei hat im Hauptbahnhof von Malmö auf einen Mann geschossen, der mit einer Bombe gedroht hatte. Der Verdächtige habe angegeben, Waffen und Sprengstoff bei sich zu haben. Dies teilte die Polizei in Schwedens drittgrösster Stadt am Montag mit.

«Die Situation wurde so bedrohlich, dass ein Beamter mindestens zweimal schoss und den Mann in die Beine traf.» Dies sagte ein Sprecher. Der Bahnhof wurde geräumt. Ausser dem Verdächtigen sei niemand verletzt worden.

Ein Sprengstoffkommando habe eine der drei Taschen des Mannes kontrolliert gesprengt. Die Analyse des Inhalts stand noch aus.

Der Zwischenfall werde als versuchter Mord untersucht. Die Polizei schliesse auch einen möglichen terroristischen Hintergrund nicht aus. Es gebe aber bislang keine Anhaltspunkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BombendrohungSprengstoffMord