Etwa 60 Personen gerieten am S-Bahnhof Prenzlauer Allee in Berlin (D) in eine Massenschlägerei. Unter Einsatz von Schlagwaffen wurden 12 Personen verletzt.
massenschlägerei
Der S-Bahnhof Prenzlauer Allee ist nach einer Massenschlägerei in der Nacht gesperrt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 60 Fans zweier griechischer Basketball-Mannschaften gerieten in eine Massenschlägerei.
  • 12 Personen wurden verletzt, eine befindet sich in Lebensgefahr.
Ad

Über das Wochenende wird in Berlin (D) das Final Four der Euroleague mit zwei griechischen Mannschaften ausgetragen: Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus. Am S-Bahnhof Prenzlauer Allee gerieten am Samstagabend Fans der beiden Mannschaften aneinander.

Wie ein Polizeisprecher bestätigte, blieb es jedoch nicht bei harmloserem «Gerangel»: Stattdessen wurden Baseballschläger sowie Schlagstöcke eingesetzt und 12 Personen verletzt. Darunter befinden zwei Schwerverwundete sowie ein lebensgefährlich Verletzter. Insgesamt sollen etwa 60 Menschen beteiligt gewesen sein.

Bereits die zweite Massenschlägerei

Polizisten waren während des Vorfalls eingeschritten. Sowohl die Beamten als auch Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen anschliessend die Erstversorgung, berichtet der «Tagesspiegel». Die Täter werden derzeit ermittelt.

Bereits am Freitag kam es im Zuge der Basketball-Euroleague zu schweren Auseinandersetzungen am Ostbahnhof. Dabei waren zwei Polizeibeamte verletzt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympiakos PiräusFeuerwehr