Berlusconi nach Sturz über Nacht im Spital

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Ex-Ministerpräsident Italiens Silvio Berlusconi hat nach einem Sturz an seinem Wohnsitz eine Nacht im Spital verbracht. Er erlitt eine Prellung.

Berlusconi
Gegen Silvio Berlusconi läuft ein Verfahren wegen Zeugenbestechung. (Archivbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Silvio Berlusconi ist an seinem römischen Wohnsitz gestürzt.
  • In der Folge musste der frühere italienische Ministerpräsident ins Spital.
  • Heute Donnerstag wurde er nach einer Nacht in einer Mailänder Klinik wieder entlassen.

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist nach Angaben seiner Partei gestürzt und hat eine Nacht im Spital verbracht. Wie die konservative Forza Italia mitteilte, geschah der Unfall an seinem römischen Wohnsitz.

Der 84-jährige Parteichef sei am Mittwoch mit einer seitlichen Prellung nach Mailand in die Klinik gekommen und am Donnerstag wieder entlassen worden.

Berlusconi war zu Gesprächen über eine neue italienische Regierung in Rom und hatte dort den Ex-EZB-Chef Mario Draghi getroffen. Seine Partei ist bisher in der Opposition, unterstützte aber Draghis Bemühungen um eine neue Regierung. Berlusconi war Mitte Januar wegen Herzproblemen zur Kontrolle im Krankenhaus.

Kommentare

Weiterlesen

24 Interaktionen
In Monaco

MEHR IN NEWS

CES 2026
In Las Vegas
Kunstschnee
Wintersport
Samsung Exynos 2600:
1 Interaktionen
Galaxy S26
a
Epstein-Akten

MEHR AUS ITALIEN

Ferrari Lewis Hamilton Vettel
43 Interaktionen
«Dann ist es aus»
Odermatt Murisier Gröden Super-G
38 Interaktionen
Super-G in Gröden
Jan Zabystran Marco Odermatt
38 Interaktionen
Schneller als Odi
gold
3 Interaktionen
Italien