Bei einem Bankraub im Département Haute-Savoie wurden zwei Polizisten bei einer Verfolgungsjagd verletzt. Zwei Räuber überfielen eine Bank mit Sprengstoff.
Département Haute-Savoie
Die Crédit Agricole in Viry, Département Haute-Savoie (F). - Screenshot Google Streetview
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Bank nahe der Schweizer Grenze wurde überfallen.
  • Die Bankräuber brauchten Sprengstoff, um an einen Bankomat zu kommen.
  • Zwei Gendarmen wurden bei der Verfolgungsjagd verletzt.

Im Département Haute-Savoie, der französischen Region unter dem Genfersee, wurde eine Bank überfallen. In Viry (F) hatten zwei Bankräuber den Bankomat der Crédit Agricole mit Sprengstoff ausgeraubt.

Die Gendarmerie reagierte sofort und nahm die Verfolgung auf. Die Jagd endete in einem Verkehrsunfall und es wurden Schüsse gewechselt, wie die Zeitung «Dauphine libéré» schreibt.

Zwei Gendarmen des Département Haute-Savoie verletzt

Die Gesetzesbrecher rammten absichtlich das Polizeiauto und schossen dabei. Danach ergriffen sie die Flucht. Die Gendarmen wurden verletzt. Der 23-jährige Mann und die 19-jährige Frau wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Räumlichkeiten der Bank bleiben geschlossen, da sie durch den Überfall stark beschädigt wurden. Das berichtete der «Tribune de Genève».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSprengstoffJagd