In Bristol ist ein neues Werk des geheimnisumwitterten Streetart-Künstlers Banksy aufgetaucht. Banksy veröffentlichte am Donnerstag ein Foto des Graffitis.
banksy
Das neuste Werk von Banksy: eine niesende Frau. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Street-Art-Künstler Banksy hat wieder zugeschlagen.
  • Sein neustes Werk zeigt eine niesende Frau.
  • Das Kunstwerk befindet sich an der steilsten Strasse in ganz England.

In Bristol ist ein neues Werk des geheimnisumwitterten Streetart-Künstlers Banksy aufgetaucht. Banksy veröffentlichte am Donnerstag ein Foto des Graffitis auf Instagram - die übliche Art des Künstlers, seine Urheberschaft zu bestätigen.

Neustes Werk niest Häuser um

Sein neustes, auf eine grüne Hauswand gesprühtes Werk zeigt eine ältere Frau mit Kopftuch, die beim Niesen ihr Gebiss verliert. Weil das Haus am Anfang der Vale Street liegt, der steilsten Strasse Englands, erzeugt das Bild eine optische Täuschung. Es sieht auf einem der veröffentlichten Fotos so aus, als hätte das Niesen der Frau eine Mülltonne umgeworfen.

Für Banksy, dessen Werke in der ganzen Welt zu finden sind, ist das neueste Graffiti ein Heimspiel. Seine Identität gibt nach wie vor Rätsel auf, als bekannt gilt aber, dass der Künstler aus Bristol stammt. Einen Namen machte er sich mit gesellschaftskritischen und kontroversen Motiven, die immer wieder überraschend auftauchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramBanksy