Plötzlich stand ein Auto im Wohnzimmer: Eine 91-jährige Bewohnerin einer Seniorenwohnanlage hat schwere Verletzungen erlitten, weil eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und der Pkw erst in der Wohnung der Seniorin zum Stehen kam.
Polizeifahrzeug
Polizeifahrzeug - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 91-jährige Bewohnerin schwer verletzt - Fahrerin leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei Lüneburg ereignete sich der Vorfall am Montagnachmittag im niedersächsischen Bad Bevensen.

Den Ermittlungen zufolge verlor die 60 Jahre alte Fahrerin eines Mazda beim Ausparken aus einer Parklücke die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug beschleunigte aus unklarer Ursache nach vorne, fuhr auf die Parkfläche, stiess dort zwei Altkleidercontainer zur Seite und fuhr stark beschleunigend weiter über den Parkplatz und die angrenzende Strasse. Dort preschte der Wagen durch eine Hecke, den Vorgarten der Seniorenwohnanlage sowie die Terrassentür der Erdgeschosswohnung, wo die Fahrt laut Polizei im Wohnzimmer endete.

Dort wurde die 91 Jahre Bewohnerin samt Sessel erfasst und schwer verletzt. Ein weiterer 75 Jahre alter Bewohner habe sich durch einen Hechtsprung retten können und sei unverletzt geblieben, teilte die Polizei weiter mit. Auch die Fahrerin des Pkw Mazda, die im Fahrzeug einklemmt war, erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenMazdaEuro