Nach den verheerenden Waldbränden kämpft Athen mit Überschwemmungen. Die Feuerwehr rückte über 190 Mal aus.
Nach den heftigen Waldbränden ringt Athen mit Überschwemmungen durch starke Regenfälle.
Nach den heftigen Waldbränden ringt Athen mit Überschwemmungen durch starke Regenfälle. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Starke Regenfälle führen in der griechischen Hauptstadt zu Überschwemmungen.
  • Am Montag starben Dutzende Menschen infolge der schlimmen Waldbrände.

Nach den Waldbränden im Raum Athen haben starke Regenfälle in der griechischen Hauptstadt Überschwemmungen verursacht. Betroffen war vor allem das Stadtzentrum. Die Feuerwehr rückte mehr als 190 Mal aus, um Menschen aus Kellerwohnungen und Autos zu befreien und umgeknickte Bäume zu beseitigen.

Mehrere wichtige Strassen wurden vorübergehend gesperrt, wie die Feuerwehr weiter mitteilte. Im etwa 20 Kilometer entfernten Gebiet von Rafina, wo die verheerenden Brände vergangenen Montag Dutzende Menschen in den Tod gerissen hatten, regnete es am Sonntagnachmittag leicht.

Ad
Ad